Gender Medizin, November-Blues, kommunikative Stärken

20.09.2017

Veranstaltungsreihe „Femme Total“ bietet drei Abendveranstaltungen

ein Porträtfoto einer brünetten Frau

Die Veranstaltungsreihe „Femme Total“ bietet bis zum Jahresende noch drei Abendveranstaltungen an. Organisiert wird die Reihe vom Büro für Familie, Frauen, Gleichberechtigung und Integration des Main-Taunus-Kreises gemeinsam mit den Gleichstellungsstellen der Städte und Gemeinden.

Am Montag, 25. September, steht in Eppstein um 20 Uhr im Rathaus 2 (Rossertstraße 21, Erdgeschoss) das Thema „Gender Medizin“ auf dem Programm. „In diesem Zweig der Humanmedizin geht es um die biologischen Unterschiede von Mann und Frau sowie die geschlechtsspezifische Erforschung und Behandlung von Krankheiten“, erläutert Kreisbeigeordnete Ingrid Hasse.  Der Eintritt kostet drei Euro.

Weiter geht es am 13. November in Hattersheim im Südringtreff (Südring 16) mit der Frage, ob es sich bei seelischen Verstimmungen nur um den so genannten „November-Blues“  handelt oder um eine psychische Störung. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

„Selbstbewusst in eigener Sache verhandeln – Kommunikative Stärken erkennen und einsetzen“ ist der Titel des letzten Themenabends in diesem Jahr. Er beginnt am 11. Dezember um 20 Uhr im Kelkheimer Rathaus im Gartensaal. Der Eintritt kostet drei Euro.

Gender Medizin, November-Blues, kommunikative Stärken (54.10 KB)