Intermezzo

Intermezzo ist ein Kunstwettbewerb, bei dem junge Menschen drei Monate lang mit professionellen Künstlerinnen und Künstlern an einem gemeinsamen Projekt arbeiten.
Bei „Intermezzo - Variation Schulraum“ läuft das Projekt mit Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit mindestens einer Schule in der jeweiligen Bildungsstätte.
Bei „Intermezzo - Variation Freiraum“ arbeiten junge Menschen aus dem gesamten Main-Taunus-Kreis an dem Projekt mit. Der Ort kann innerhalb des Kreises frei gewählt werden.
Um ins Rennen um die Auszeichnung zu gehen, bewerben sich die Projektteilnehmer zunächst mit einem Konzept. Eine Jury entscheidet, welche Projekte zugelassen werden. Mit der Zulassung erhalten die Projekte eine Anschubfinanzierung, um das Konzept zu verwirklichen. Aktuelle und allgemeine Informationen über Intermezzo sowie über die Preisträger der vergangenen Jahre finden Sie hier.
Bildstrecke "Intermezzo"
-
Hier finden Sie den Flyer mit der aktuellen Ausschreibung zum Kunstwettbewerb Intermezzo für junge Menschen und Künstler im MTK, sowie das Bewerbungsformular.
-
Nicht jeder hat an Intermezzo geglaubt am Anfang. Schnell aber hat der Wettbewerb gegriffen und eine wunderbare, beständige Dynamik entwickelt.
-
Im Rahmen des Intermezzo-Kunstwettbewerbs wurden die unterschiedlichsten Kunstprojekte durchgeführt. Gewinnen Sie einen Eindruck von den einzelnen Projekten oder lassen Sie sich zu neuen Projekten inspirieren. Bei den hier verfügbaren Dateien handelt es sich um Selbstdarstellungen der Projekte.