„Ein großer menschlicher Verlust“

04.04.2022

Landrat würdigt verstorbenen Kreisbeigeordneten Moritz-Kiefert

einen Tisch voller Blumen und einen Bilderrahmen mit einem schwarz weiß Portrait eines alten Mannes mit Namensschild

Als einen „großen menschlichen Verlust für den Main-Taunus-Kreis“ hat Landrat Michael Cyriax den tragischen Unfalltod des Kreisbeigeordneten Werner Moritz-Kiefert gewertet. Der langjährige Politiker, selbst blind, habe sich vor allem für die Belange behinderter Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. In ihm verliere der Kreisausschuss aber auch einen „engagierten und stets gründlich in die Themen eingearbeiteten“ Begleiter der Kreispolitik. „Wir sind alle geschockt, dass er auf derart tragische Weise aus dem Leben gerissen wurde. Unsere Gedanken und Anteilnahme gelten seiner Frau und seiner Familie.“

Der 74-Jährige Krifteler gehörte seit 2011 dem Kreisausschuss an. Zudem engagierte er sich im Kreisbehindertenbeirat. Moritz-Kiefert war seit dessen Gründung 2012 Mitglied des Gremiums und wurde 2021 zum dritten Mal vom Kreisausschuss in den Beitrat gewählt.  Er leitete den Arbeitskreis Berufliche Teilhabe und war dessen Sprecher.

„Herr Moritz-Kiefert verkörperte in seinem Engagement den persönlichen Anspruch kommunaler Politik: nahe dran zu sein am Leben der Menschen“, fasst Cyriax zusammen.

Ein großer menschlicher Verlust (91.70 KB)