Bonifatius-Route und Weinerlebnisweg

24.05.2017

MTK-Wanderung am 10. Juni: Es geht von Hochheim nach Kostheim

eine Gruppe Wanderer in den Weinbergen

Der Main-Taunus-Kreis lädt zu einer geführten Wanderung ein: Am 10. Juni geht es um 10.30 Uhr am Hochheimer Bahnhof los. Über die Bonifatius-Route und den Weinerlebnisweg führt die Strecke nach Kostheim. Dort ist die Ankunft für 13.15 Uhr geplant – rechtzeitig zur Eröffnung des Weinerlebniswegfests.

Der Weg führt zunächst zur Kirche St. Peter und Paul mit den Rokoko-Fresken von Johann Baptist Enderle. Nach einer kurzen Kirchenführung geht es durch die Weinberge nach Kostheim zum Weinerlebnisweg-Fest. Unterwegs gibt es Erläuterungen zur Geschichte der durchwanderten Kulturlandschaft; außerdem wird vorab schon einer der Weinstände am Weg für die Wanderer geöffnet sein. Die Rückwanderung ist individuell zu organisieren.

Anmelden kann man sich unter der Telefonnummer 06192 201-1638 und per E-Mail an kultur@mtk.org.

Bonifatius-Route und Weinerlebnisweg (54.50 KB)