„Auch bei Wahlen ein Mitmachkreis“

18.09.2017

Landrat Cyriax ruft zu Teilnahme an Bundestagswahl auf - 197.000 dürfen abstimmen

das Landratsamt aus der Luft.

Zur Teilnahme an der Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, hat Landrat Michael Cyriax aufgerufen: „Jeder kann auf diese Weise mitentscheiden, wer die deutsche Politik bestimmt“, so Cyriax, der auch Wahlleiter ist. Das Recht, bei Wahlen mit abzustimmen, sei „ein fundamentales Recht jeder Demokratie“. Daher hoffe er, dass möglichst viele Menschen im Main-Taunus-Kreis diese Chance nutzten: „Wir sollten auch bei der Bundestagswahl ein Mitmachkreis sein“.

Im Wahlkreis 181 Main-Taunus bewerben sich sieben Kandidaten um die Erststimme und 18 Parteien und Wählergemeinschaften um die Zweitstimme. In dem Wahlkreis, zu dem neben dem Main-Taunus-Kreis die Kommunen Kronberg, Königstein und Steinbach gehören, sind nach aktuellem Stand 196.797 Menschen wahlberechtigt.

Die jeweils aktuellen Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis 181 sind am Wahlabend hier auf unserer Internetseite abrufbar.

Auch bei Wahlen ein Mitmachkreis (52.89 KB)