Astronaut im Landratsamt

03.04.2017

Europatag: Thomas Reiter berichtet über europäische Raumfahrt – Anmeldefrist bis 19. April

das Porträt eines Mannes in einem orangefarbenen Raumanzug.

Am Mittwoch, 10. Mai, tritt der ehemalige Raumfahrer Thomas Reiter um 19 Uhr beim Europatag im Landratsamt auf. „Woran es uns in Europa bisweilen fehlt, ist ein inspirierender Bericht darüber, was wir gemeinsam erreichen können“, so Landrat Michael Cyriax. Deshalb habe der Kreis Thomas Reiter eingeladen. Er spricht über „Aktuelle Highlights und die Zukunft der Raumfahrt in Europa“ und wird dabei auch auf persönliche Erlebnisse eingehen.

Thomas Reiter ist der europäische Raumfahrer mit der meisten Erfahrung im All: Er hat insgesamt 350 Tage an Bord der Mir und der ISS (Internationalen Raumstation) verbracht. Heute ist er Berater des Generaldirektors der ESA (der Europäischen Weltraumorganisation), Johann-Dietrich Wörner.

Wer sich für die Veranstaltung interessiert, kann sich bis zum 19. April unter der Telefonnummer 06192 201-1334 oder per E-Mail an europabuero@mtk.org anmelden. Der Eintritt ist kostenlos.

Astronaut im Landratsamt (53.01 KB)