„An der Zukunft des Kreises bauen“

17.03.2021

MTK stellt „Digitales Bautagebuch“ ins Netz – Laufende Informationen über Großprojekte

einige Spaten, die in einem Erdhaufen stecken

Der Main-Taunus-Kreis berichtet künftig im Internet aktuell über den Fortgang großer Bauvorhaben. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, werden auf einer Unterseite des MTK-Internetauftritts unter der Adresse www.zukunftbauen.mtk.org Informationen zu geplanten Bauprojekten und Zeitplänen gegeben. „Viele Bürger haben Interesse an unseren Bauprojekten“, so Cyriax. „Dieses Anliegen nehmen wir auf und wollen die Planungen und Umsetzungen noch transparenter machen.“ Diesem Zweck soll das so genannte Bautagebuch dienen.

Das digitale Bautagebuch werde erst einmal mit Informationen zu den aktuellen Großprojekten Landratsamt-Erweiterung, Planung des Kreishallenbades und Umbau der Main-Taunus-Schule gefüllt. Diese ersten Informationen sollen in den kommenden Tagen und Wochen weiter ergänzt werden, schrittweise würden dann weitere Projekte aufgenommen. „Genauso wie unsere Bauprojekte ist dieses Angebot noch nicht abgeschlossen, sondern stetig im Werden“, fasst der Landrat zusammen.

Der Main-Taunus-Kreis investiere weiter in Schulen und in eine moderne, effiziente Verwaltung, so Cyriax. Alleine im laufenden Jahr würden rund 61 Millionen Euro in Bauvorhaben investiert. Viele Projekte seien auch Teil des Kreisentwicklungskonzepts „MTK Zwanzig30“, das den Rahmen für Planungen bis ins Jahr 2030 setzt.

An der Zukunft des Kreises bauen (91.89 KB)