Würde im frühen Kindesalter

11.09.2018

Main-Taunus-Kreis lädt für 19. September zu einem Fachtag ein

eine Gruppe Personen, die in einem Raum in einem Stuhlkreis sitzt

Um einen würdevollen Umgang in der frühen Phase der Kindheit geht es demnächst bei einem Fachtag im Landratsamt. Wie Erster Kreisbeigeordneter Wolfgang Kollmeier mitteilt, läuft der Tag am Mittwoch, 19. September, von 8 bis 16.30 Uhr. Er wird vom Kreis und der dort angesiedelten Fachstelle „Frühe Hilfen“ organisiert. Eine Anmeldung ist noch möglich.

Die Tagung richtet sich an Ärzte, Therapeuten, Kindertagespflegepersonen, weitere Fach- und Leitungskräfte in der Jugend- und Gesundheitshilfe, in Einrichtungen und sonstige Interessierte, die in den Frühen Hilfen organisiert sind.

Zum Programm gehören Gesprächsforen und Vorträge. Unter anderem spricht Larissa Nägler von der Universität Jena über eine „psychologische Darstellung von Würde“. Workshops befassen sich unter anderem mit dem verständnisvollen Begleiten von Kindern. Sie werden von Praktikerinnen und wissenschaftlichen Expertinnen geleitet.

Eine Anmeldung ist nötig im Internet unter https://eveeno.com/fachtagung-2018-fruehe-hilfen. Informationen gibt es auch bei Denise Bellmann (Tel. 06192 201-2168) und Katharina Weis (Tel. 06192 201-1508).

Würde im frühen Kindesalter (51.10 KB)