Verletzte bei Brand auf Reiterhof

20.08.2017

Großeinsatz der Rettungskräfte in Hofheim – Alarmierung durch Leitstelle

das Landratsamt aus der Luft.

Bei einem  Brand auf dem Fohlenhof in Hofheim sind am heutigen Sonntagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, wurden Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet, zur Unterstützung auch Kräfte aus Wiesbaden und Frankfurt zum Einsatz gerufen. Den Angaben des Kreises zufolge läuft der Einsatz derzeit noch. Es brennt derzeit eine Scheune und ist teilweise eingestürzt. Sieben Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht, darunter ein Kind, weitere Personen werden noch untersucht. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Geleitet wird der Einsatz von der Feuerwehr Hofheim, auch die Polizeidirektion Main-Taunus ist eingeschaltet. Auch Kreisbrandinspektor Kai Beuthien ist am Einsatzort. Ebenfalls im Einsatz ist die Tierrettungsgruppe des Main-Taunus-Kreises. Nach bisheriger Erkenntnis wurden aber keine Tiere verletzt.

„Die Einsatzkräfte – darunter viele Ehrenamtliche - tun alles, um den Schaden zu begrenzen“, fasst Cyriax zusammen. „Das zeigt wieder, wie wichtig die Arbeit gerade der ehrenamtlichen Kräfte ist.“

Am Nachmittag und Abend waren den Angaben des Kreises zufolge rund 120 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte die Feuerwehr Hofheim.

Verletzte bei Brand auf Reiterhof (52.95 KB)