„Treffpunkt“ als Doppeljubiläum

19.06.2018

Mehrere hundert Besucher tauschten sich bei Empfang im Landratsamt aus

Im Vordergrund ein Lavendelfeld. Außen herum sieht man Menschen, die sich unterhalten. Im Hintergrund eine Bühne, auf der eine Musikgruppe spielt.

Als Doppeljubiläum ist in diesem Jahr der „Treffpunkt Main-Taunus-Kreis“ gefeiert worden. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, kamen rund 800 Gäste zu diesem mittlerweile zehnten Empfang und feierten dabei auch das 90-jährige Bestehen des Main-Taunus-Kreises. Die Vielfalt der Gäste im Landratsamt zeige, „welch unterschiedliche Menschen sich im Kreis und seinen Kommunen engagieren“.

Zum „Treffpunkt“ erschienen zahlreiche Vertreter verschiedenster Organisationen, Institutionen und gesellschaftlicher Gruppen im Main-Taunus-Kreis und teils auch darüber hinaus. „Sie alle tragen dazu bei, den Main-Taunus-Kreis zu dem zu machen, was er ist“, so Cyriax.

Der Main-Taunus-Kreis wurde am 1. April 1928 gegründet. Das Jubiläum wurde im laufenden Jahr bereits mit einem großen Festakt gefeiert. Der „Treffpunkt“ war 2008 unter Cyriax‘ Amtsvorgänger Berthold Gall als gesellschaftlicher Empfang ins Leben gerufen worden.

Treffpunkt als Doppeljubiläum (53.93 KB)