Körper, Geist und Finanzen

20.08.2018

Zweites Halbjahresprogramm der Reihe „Frau total“ startet am 27. August

das Portrait einer Frau in heller Strickjacke auf einem roten Sofa

Um verschiedenste Aspekte rund um Körper, Geist und Finanzen dreht sich das zweite Halbjahresprogramm „Frau total“. Wie Kreisbeigeordnete Ingrid Hasse mittteilt, will der Kreis dabei „Frauen jeden Lebensalters zum Nachdenken anregen und praktische Anregungen für Leben und Beruf geben“. Organisiert werden die Veranstaltungen vom Büro für Familie, Frauen, Gleichberechtigung und Integration des Main-Taunus-Kreises in Kooperation mit den Gleichstellungsstellen der Kommunen. Die Vorträge beginnen jeweils montags um 20 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro.

Den Anfang macht am 27. August die Referentin Marianne Brandt. Sie spricht im Rathaus Eschborn (Kleiner Sitzungssaal/Eingang aus Richtung Parkdeck Am Stadtpfad) über die Macht der Körpersprache.

Am 10. September folgt Dr. Franziska Wiebel mit dem Thema „Mach doch was du willst – oder: Eine Entdeckungsreise in die eigenen Bedürfnisse“. Veranstaltungsort ist das Rathaus Kelkheim im Gagernring (Gartensaal).

Das Thema „Frauen und Altersvorsorge“ steht am  22. Oktober im Mittelpunkt. Die Anwältin Christa Benedik-Eßlinger spricht im Stadtteilbüro Hofheim, Homburger Straße 1.

„Richtig oder falsch? – Schluss mit den Ernährungsmythen und Gerüchten“ heißt der Vortrag von Christine Ainetter am 5. November. Die Haushalts- und Ernährungswissenschaftlerin spricht im Posthof Hattersheim (Hessensaal), Sarceller Straße 1.

Körper, Geist und Finanzen (53.84 KB)