Kein Corona bei Brentano-Schüler

12.03.2020

Hochheimer Schule kann am Freitag wieder öffnen

Das Bild zeigt ein Virus

Der Corona-Verdacht bei einem Schüler der Heinrich-von-Brentano-Schule in Hochheim hat sich nicht bestätigt. Wie Landrat Michael Cyriax und Kreisbeigeordnete Madlen Overdick mitteilen, kann die Schule am morgigen Freitag wieder öffnen. Der Schüler bleibe mit Erkältung vorerst daheim. Das Gesundheitsamt halte engen Kontakt mit der Schule.

Der Sohn sei am gestrigen Mittwoch getestet worden, das Ergebnis sei am Donnerstag beim Kreis eingetroffen, teilt Cyriax mit.

„Auch wenn sich der Verdacht zum Glück nicht bestätigt hat: Wir sind im nächsten Stadium der Corona-Ausbreitung“, fasst Cyriax zusammen. Es sei zu erwarten, dass sich in den nächsten Tagen im Kreis weitere Krankmeldungen ergäben. Es sei auch nicht auszuschließen, dass es Fälle an Schulen geben werde. „Das Gesundheitsamt widmet sich mit ganzer Kraft und Expertise der Bedrohung durch Corona“, so Cyriax. Der Kreis stimme sich auch mit den Kommunen darüber ab.

Gesundheitsdezernentin Overdick weist auf die dringende Empfehlung des Gesundheitsamtes hin, dass Organisatoren öffentlicher Veranstaltungen ihre Veranstaltungen mit Blick auf Ansteckungsrisiken erst einmal absagen. Für Großveranstaltungen ab 1000 Teilnehmern sind Veranstaltungen ohnehin untersagt.

Kein Corona bei Brentano-Schüler (199.45 KB)