Jury, Team und Partner

Auch beim nächsten "FLIMMER" freuen wir uns auf eine hochkarätige Jury, die wir dann an dieser Stelle vorstellen werden.

Jury Flimmer 2022

Die Einreichungen in den Kategorien Kinder und Jugend sollen fair und fachkundig bewertet werden. Darum kümmert sich jedes Jahr eine dreiköpfige Jury aus Künstlern, Kreativen und Filmkennern. Das ist keine einfache Aufgabe, haben doch alle Filme ihren ganz individuellen Reiz und verdienen besondere Anerkennung. Unser Dank gilt daher in diesem Jahr:

Kirstin Koch

eine blonde Frau mit Brille

KIRSTIN KOCH ist Pädagogin und seit über 20 Jahren hauptberuflich und mit voller Leidenschaft als Jugendschützerin der Stadt Frankfurt mit dem Schwerpunkt Medien, den sie mit aufgebaut hat, unterwegs. Außerdem vertritt sie das Land Hessen bei der USK und FSK als Jugendschutzsachverständige. Hier gestaltet sie Altersfreigaben für Filme und Videospiele mit. Darüber hinaus schlägt Kirstins Herz für die Jugendfilmarbeit – das äußert sich als Mitveranstalterin beim größten Hessischen Jugend-Medien-Festival, der Visionale.

 

Cole Brannighan

einen Mann mit Kapuze und Ledermontur vor einem nebeligen Wald

COLE BRANNIGHAN ist Autor und Musiker. Er kam in Aschaffenburg zur Welt und war dort im Rettungsdienst tätig. Sein Interesse galt schon damals Büchern, dem Lesen, keltischer Mythologie und spannender Geschichten. Zum Studium zog es ihn nach Frankfurt, wo er seine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte. Seitdem veröffentlicht er packende Thriller sowie eine mehrteilige Fantasy-Saga und beschäftigt sich mit der Entwicklung neuer Storykonzepte für seine Ideen. Inspiration gewinnt er auf Reisen rund um die Welt.

 

Dirk Wenzel

einen lächelnden Mann der eine Kamera hält

DIRK WENZEL führt seit über 20 Jahren medienpädagogische Projekte mit Kindern und Jugendlichen durch. Neben der Förderung von Medienkompetenz und der Betreuung von Filmprojekten gehört auch performatives Theater zu seinen Schwerpunkten. Partizipation, Kreativität und Spaß sind ihm bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr wichtig. Er arbeitet seit 1995 für den Caritasverband Frankfurt und ist dort unter anderem für das Kultur- und Hip Hop Mobil verantwortlich.

 

Partner

Logo des Movies-Kino in Hofheim

Das "Movies" in Hofheim ist bereits zum achten Mal das Lichtspielhaus an unserer Seite.

 

Das Flimmer-Team

einen Mann im Hemd und dunklen Haaren

Jugendamt
Jugendbildungswerk
Khalid Asalati

Am Kreishaus 1-5
65719 Hofheim am Taunus
Tel.: 06192 201-2093
E-Mail: khalid.asalati@mtk.org
 
eine Frau mit dunklen lockigen Haaren

Jugendamt
Jugendbildungswerk
Melanie Manneschmidt