Jury, Team und Partner

Auch beim nächsten "FLIMMER" freuen wir uns auf eine hochkarätige Jury, die wir dann an dieser Stelle vorstellen werden.

Jury Flimmer 2021

Die Einreichungen in den Kategorien Kinder und Jugend sollen fair und fachkundig bewertet werden. Darum kümmert sich jedes Jahr eine dreiköpfige Jury aus Künstlern, Kreativen und Filmkennern. Aufgrund von Corona hatte auch der FLIMMER in diesem Jahr eine besondere Ausrichtung, bei der es keine Gewinnerfilme geben, sondern alle Beiträge gewürdigt werden sollten. Die Jury im Jahr 2021 hatte daher einen speziellen Auftrag: Jeder Filmbeitrag wurde von einem der drei Profis in einem Videostatement kommentiert. Unser Dank gilt daher:

Virginia Caneo Barrera (Vicky)

ein Schwarzweiß-Portrait einer jungen Frau

Studierte Film in Chile. Sie schreibt Drehbücher und arbeitet als Filmproduzentin. Fast 20 Jahre lehrt, unterstützt, begleitet und fördert sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen Bereichen des Films und der Fotografie. Film unterrichtet sie an einem Privatgymnasium in Kelkheim. Bei medienpädagogischen Arbeiten sind ihr Teamwork und Respekt sehr wichtig, der Spaß kommt von allein. Und dieser kommt zum Glück nicht zu kurz.

 

Clara Schuster

ein Portrait einer blonden Frau mit kurzen Haaren und Brille

Geboren 1985, studierte Architektur in Dresden. Heute arbeitet sie als freie Künstlerin und unterrichtet Kunstkurse im Main-Taunus-Kreis. Als Urban Sketcherin erkundet sie mit ihrem Skizzenbuch die Stadt. Dabei erlebt sie viele Geschichten, wie in einem Film. Besonders fasziniert ist sie von Zeichentrick und Stopmotion in Filmen.

 

Jörg Hein

das Portrait eines  Mannes mit Bart in einem Raum mit einer bunten Girlande im Hintergrund

Jahrgang 1977, ist gelernter Schreiner, Sozialpädagoge und Filmemacher. Seit rund 11 Jahren ist er als Medienpädagoge im Gallus Zentrum tätig und hat unzählige Medienprojekte mit Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Viele der Produktionen waren ebenfalls auf Festivals zu sehen. „Schon seit frühster Kindheit hat mich Film begeistert. Ob Animation oder Real, Film kann entzücken, erschrecken und verzaubern. Am liebsten mag ich jedoch die 'kleinen' und 'rauen' Produktionen, können sie doch meist noch überraschen :)“

 

Partner

Logo des Movies-Kino in Hofheim

Das "Movies" in Hofheim ist bereits zum siebten Mal das Lichtspielhaus an unserer Seite.

 

Das Flimmer-Team

eine Frau und ein Mann halten einen Flyer mit der Aufschrift Flimmer in die Kamera

Jugendamt
Jugendbildungswerk
Melanie Manneschmidt und Khalid Asalati

Am Kreishaus 1-5
65719 Hofheim am Taunus
Tel.: 06192 201-2093
E-Mail: khalid.asalati@mtk.org