Jury Flimmer 2020

Die Einreichungen in den Kategorien Kinder und Jugend sollen fair und fachkundig bewertet werden. Darum kümmert sich jedes Jahr eine dreiköpfige Jury aus Künstlern, Kreativen und Filmkennern. Die Jury im Jahr 2020 setzte sich zusammen aus:

Hülya Deyneli

Portrait einer dunkelhaarigen Frau

Hat Filmwissenschaften in Mainz studiert und arbeitet aktuell beim Hessischen Rundfunk als Moderatorin und Reporterin. Davor war sie 8 Jahre bei RTL Hessen. „In meinem Job als Reporterin bin ich quasi die Regisseurin meiner Nachrichtenfilme, was unheimlich viel Spaß macht.  Filme sind meine Leidenschaft und ich freue mich auf viele spannende Beiträge“.

 

Clara Jäschke

Portrait einer blonden Frau

Filmt schon seit ihrer Kindheit. Zuletzt belegte sie auf der Visionale Hessen mit ihrem Kurzfilm „Long Lonely Nights“ (2019) den 1. Platz in ihrer Alterskategorie. Vor allem fasziniert Clara, dass durch das Medium Film große Themen auf einer ganz persönlichen Ebene erzählt und miterlebt werden können. Dabei schätzt sie laute und bunte ebenso wie zarte und leise Filme. Hauptsache, sie sind ehrlich.

 

Michael Serr

Portrait eines Mannes mit schwarzer Brille

Michael Serr ist seit rund 15 Jahren als Medienpädagoge, Medientrainer und Journalist tätig. Nach dem Studium der Sozialpädagogik wurde er Teil des Teams des Medienprojektzentrums Offener Kanal Rhein-Main in Offenbach. Parallel führt er immer wieder Medienprojekte durch und ist weiterhin „Rasender Reporter“ für die Nachrichtenagentur Reuters. „Medienpädagogische Projekte, am Liebsten eine Woche, sind einfach der Hit. Es passiert so viel, man lernt etwas und hat im Idealfall auch noch eine Menge Spaß dabei.“