Äpfel für die Grundschulen

07.09.2018

„Social Day“ der Kreisverwaltung mit gesundheitlichem Engagement

eine Frau und einen Mann, der Äpfel an einige Kinder verteilt, im Gespräch

Im Rahmen eines „Social Days“ haben Führungskräfte der Kreisverwaltung Äpfel an Grundschüler verteilt. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, waren die Mitarbeiter kreisweit an insgesamt 23 Grundschulen unterwegs. Cyriax bezeichnet die Initiative als einen Beitrag zur gesunden Ernährung: „Wir möchten damit die Schüler ermuntern, öfter mal einen Apfel zu essen.“ Zudem seien Äpfel aus regionaler Produktion verteilt worden: „Das zeigt, dass bei uns das Gesunde und Leckere praktisch vor der Haustür wächst.“ Die Äpfel stammten von dem Krifteler Obstbauern Sebastian Hasenbach.

Bei der Aktion waren Führungskräfte aus allen Bereichen der Kreisverwaltung im Einsatz. „Das war nicht nur eine Aktion, bei der der Kreis als Schulträger einen Beitrag zur Ernährungsbildung leistet“, so Cyriax. „Mit diesem gemeinsamen Engagement stärkt die Kreisverwaltung auch ihren Teamgeist.“ Ein solcher Teamgeist sei ein wichtiger Beitrag für eine leistungsstarke, bürgernahe Verwaltung. Die Aktion sei in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schulen geplant worden, so der Landrat.

Äpfel für die Grundschulen (50.62 KB)