„Ein Kenner und Freund des Kreises“

10.09.2018

Landrat würdigt verstorbenen Journalisten Wilhelm Meyer

das Porträt eines lachenden, älteren Mannes mit grauen Haaren

Als einen „langjährigen Begleiter, intimen Kenner und Freund des Main-Taunus-Kreises“ hat Landrat Michael Cyriax den verstorbenen Journalisten Wilhelm „Willy“ Meyer gewürdigt. Der freie Journalist habe jahrzehntelang aus dem Kreis und seinen Kommunen berichtet und sei ein „Urgestein“ der lokalen Medienlandschaft gewesen, so Cyriax. Meyer war im Alter von 75 Jahren in der vergangenen Woche gestorben. Er veröffentlichte unter anderem in der Hofheimer Zeitung, dem Wiesbadener Kurier und dem Höchster Kreisblatt.

Meyer sei nicht nur ein intimer Kenner der politischen und gesellschaftlichen Szene im Main-Taunus-Kreis gewesen, sondern auch ein angenehmer Gesprächspartner: „Gespräche mit ihm waren immer erhellend. Willy Meyer war absolut nicht Mainstream. Manche seiner Ansichten und -einsichten überraschten seine Gesprächspartner, bisweilen betrachtete er Dinge von einer völlig ungewöhnlichen Seite. Aber oft steckte darin ein Kern Wahrheit.“

Der Main-Taunus-Kreis verliere in Meyer nicht nur einen kundigen Begleiter, der mit vielen politischen Entscheidern, Vereinsvertretern und anderen Akteuren „auf Du und Du“ gewesen sei, sondern auch einen „liebenswerten Menschen mit Lebensweisheit“.

Ein Kenner und Freund des Kreises (50.56 KB)