Mit 90 Jahren frisch auf der Piste

16.09.2024

Oldtimerrallye „Main-Taunus Klassik“ mit 120 Fahrzeugen – Ältester Wagen von 1934

Gruppenbild der Siegerehrung der Main-Taunus-Rallye auf einer Bühne

Zum elften Mal hat die Oldtimerrallye „Main-Taunus Klassik“ quer durch das Land zwischen Main und Taunus geführt. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, beteiligten sich rund 120 Fahrzeuge a der Traditionsfahrt. Der Erlös fließt in die Main-Taunus-Stiftung, die unverschuldet in Not geratenen Menschen möglichst unbürokratisch und schnell helfen will.

Die Route führte über 130 Kilometer vom Landratsamt über das Bad Sodener Augustinum zur Konrad-Adenauer-Schule Kriftel. Den ersten Platz belegte Dr. Michael Karch mit einem Mercedes-Benz 300 SEL 3.5, Baujahr 1971. Es folgten auf Platz zwei Jörg und Sandra Geyersbach mit einem Mercedes Benz SLK, Baujahr 1996. Den dritten Platz belegten Marcel Müller und Sabrina Elster mit eine Porsche 924, Baujahr 1985.

Als ältestes Fahrzeug brachten Walter Hertel und Werner Baier ein exakt 90 Jahre altes Modell auf die Strecke, einen Wolseley (GB) Hornet Special 12hp Eustace Watkins Daytona.

Unterstützt wurde die Rallye von der Taunus Sparkasse, der Seniorenresidenz Augustinum Bad Soden und der Autopflege Kunic. Näheres zur „Main-Taunus Klassik“ unter www.main-taunus-klassik.de.

Mit 90 Jahren frisch auf der Piste (106.63 KB)